Wo kann man ein Goldfisch-glas kaufen?

9 Antworten

Hol den Fisch bloß aus deiner Salatschüssel raus, und behandel ihn nicht wie ein Salatblättchen!!!

Johann88
Beitragsersteller

Das will ich doch!

Auch ein Goldfisch ist ein Lebewesen mit gewissen Grundbedürfnissen.Kein vernünftiges Zoogeschäft wird solche Gläser verkaufen,weil die Haltung von Fischen in solchen tierquälerei ist.Üblicher weise kauft man sich erst das Aquarium und dann die Fische.Im Augenblick leidet der Fisch unter chronischen Sauerstoffmangel.

Johann88
Beitragsersteller

Ich habe gelesen, wenn sich die Wasseroberfläche bewegt, wird dem Wasser Sauerstoff zugeführt. Stimmt das ? Wenn ich die oberfläche bewege, wird dem Wasser dann Sauerstoff zugeführt ?

Pinsel11  27.11.2010, 20:00
@Johann88

Das geschied zB bei Wind in der Natur,aber nicht zu Hause in einem Wasserglas.Eine Sauerstoffpumpe ist notwendig.Selbst als Angler ist man verpflichtet meine Sauerstoffpumpe zu verwenden,wenn man Köderfische in einem Eimer nur stundenweise hältert.

du meinst aber jetzt eh nicht ernsthaft diese kleinen runden typischen gläser wo nur ein stein und eine planze drinnen ist und keine sauerstoffzufuhr und filteranlage usw.? geh in eine zoohandlung und lass dich ausführlich beraten!

Willst du ein Kugelglasaquarium? Wenn ja: Goldfisch im Kugelglas ist Tierquälerei. Ansonsten, gibt es bei OTTO Aquarien.