Wo kann man eigene Wissenschaftliche Theorien vorstellen?

3 Antworten

das problem ist folgendes:

wenn jemand das nicht weiß, dann bedeutet es dass er/sie nichtmal die geringste ahnung vom wissenschaftsbetrieb hat.

das bedeutet aber auch dass er/sie nicht die geringste ahnung vom aktuellen stand der wissenschaft hat.

das bedeutet dann aber auch dass er/sie überhaupt keine neue theorie haben kann, weil er/sie ja nichtmal weiß mit welchen beobachtungen/daten/etc.. diese theorie übereinstimmen muss und was die "alten" theorien dazu sagen. unsere derzeitigen theorien bauen auf hunderte jahre von wissen und erfahrungen auf. um da mit etwas neuem zu kommen, muss man schon ganz genau wissen woven man spricht.

das bedeutet dass sich niemand für deine "theorien" interessieren wird, weil jeder weiß dass du keine neue theorie hast. ja, das klingt hart, ich weiß, aber das ist nicht weil alle anderen so gemein sind, sondern einfach nur weil sie realistisch sind.

ich würde daher zuerst ein physikstudium empfehlen. da lernt man den aktuellen stand der wissenschaft, und auch wie man wissenschaftlich arbeitet. dann wirst du auch diese frage , wo man publiziert, nicht mehr stellen müssen.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein Aussenstehender in der Physik eine brauchbare neue Theorie entwickelt. Versuche gibt es so häufig, dass die Professoren sich auch nicht sehr dafür interessieren. Meist braucht es aber auch keinen Professor, um zu zeigen, wo sie scheitern.

Wenn du sie in einigermassen kurzer Form aufschreiben kannst, kannst du sie bei https://arxiv.org/ veröffentlichen (oder auf einer eigenen Homepage) und bei Gutefrage eine Diskussion dazu starten. Auch bei https://matheplanet.com findest du vielleicht Leute, die dir eine Rückmeldung geben. Mach dich aber darauf gefasst, dass die sehr kritisch sind. Lies die Kritiken genau. Vermutlich haben die Leute recht.

Riebmeister
Beitragsersteller

Auf Matheplanet wurde es gelöscht

diderot2019  29.08.2021, 19:58
@Riebmeister

Mit welcher Begründung? - Lies diese Begründung genau, sonst geht es dir überall gleich. Bei Matheplanet sind sie eigentlich sehr hilfsbereit.

diderot2019  29.08.2021, 20:09
@Riebmeister

Hast du eine Vermutung? Hast du nur einen Beitrag geschickt oder hast du die zugetrollt?

Riebmeister
Beitragsersteller
@diderot2019

Ich habe ein Thema aufgemacht und ca. 30 Minuten später war es gelöscht. Kam noch nicht Mal zum Antworten

diderot2019  29.08.2021, 20:20
@Riebmeister

Dann frage mal nach. Manchmal werden Themen in anderes Gebiet verschoben. Das ist mir schon passiert. Dann findest du sie, wenn du auf dein Profil gehst und dort die Frage anklickst.

Vielleicht war auch der Text viel zu lang oder so wirr, dass nichts Gescheites daraus werden konnte.

Du musst wissen, dass die Physik ausgezeichnet funktioniert. Es ist nicht so einfach, eine bessere Theorie zu finden. Wenn du nicht z. B. die Bindungsenergie zweier Wasserstoffatome auf mehrere Dezimalstellen berechnen kannst, ist deine Theorie schlechter als die, die wir haben. Dann interessiert sich niemand dafür.

Auf gute Frage kannst du den anderen leiten vorstellen.

Riebmeister
Beitragsersteller

Geht es nicht auch wo anders?

JordenJost1234  29.08.2021, 19:47
@Riebmeister

Hast du irgendein Studium Abschluss was mit Wissenschaft zu tun hat wenn nicht kann ich dir gerne weitere Foren vorschlagen