Wo kann man die Filter für Avidemux Downloaden?

2 Antworten

Hallo KoalaAustria. Wie meine Vorgänger bereits erwähnt hatten, kannst du keine Filter anwenden, wenn du im "Kopieren"-Mode bist. Lade das Video, klicke dann links unter "Video-Codec" auf "Copy", woraufhin eine Liste erscheint, wie das Video neu komprimiert werden soll. Ich selbst wähle gewöhnlich "MPEG4 ASP (xvid4)". Vielleicht musst du etwas anderes wählen. Probiere einfach, was bei dir am besten funktioniert. Auf jeden Fall darf auf der Schaltfläche nicht "Copy" stehen, wenn du Filter anwenden möchtest. Denke am Ende daran, dem Video beim Abspeichern die Endung einer Video-Datei zu geben, wie etwa ".avi".

Bei dem Standardinstaller sind alle Filter dabei. Natürlich musst du das Video re-encoden, wenn du die Filter nutzen willst. Also darfst du den Videostream nicht kopieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

KoalaAustria
Beitragsersteller

Aha. Danke für deine Antwort. Jedenfalls hab ich eine MP4 Video Datei und wenn ich zu den Video Filtern gehe ist dieses Feld aber stets ausgegraut und somit nicht auswählbar!