Ark Server nicht beitretbar?

wir spielen auf der Map the Island btw

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr könnt den Server, wenn euer Freund on ist auf Favoriten setzen, dann sollte er immer auffindbar sein.

Das ist bei den gemieteten Ark Servern immer etwas schwierig... rein theoretisch könnte der Hoster den anderen auch das passwort von Nitrado geben und von dort aus kann man auch einloggen, aber dann sollten das mindestens RL Freunde sein^^

Vinc206
Fragesteller

wie geht das, dass ich den Server als Favorit markieren kann? Ich habe das noch nie probiert als ich auf dem Server war

Nathi4424  13.01.2021, 18:10
@Vinc206

Wie kommst du auf den Server? Du solltest eig. wenn du bei der Serverliste bist (also da wo du die Server suchst) unten links einstellungen haben wie "nur Freunde" "Favoriten" "überlebende" "inoffizielle" usw... eigentlich sollte der Server schon unter Überlebende drin sein, und so solltest du jetzt sofort eig. auch ohne deinen Kumpel rauf kommen.

Hat der/die Hoster/in ein passwort? dann müsstest du auch ein häckchen setzen unten links

Vinc206
Fragesteller
@Nathi4424

das ist das Problem, im Servermenü kann ich nur mit seeeeehr viel Geduld und Glück etwas verstellen. Auf den Server komme ich nur durch das Xbox-Partymenü

Nathi4424  13.01.2021, 18:21
@Vinc206

Dann kann ich dir leider nicht weiter helfen, du kannst natürlich nur so etwas bestimmtes suchen :-/ Hast du mal eine Fehlersuche gemacht oder neu installiert? (kA ob es bei der xBox ne Fehlersuche gibt)

Vinc206
Fragesteller
@Nathi4424

Neu installieren haben wir schon probiert. Aber glücklicherweise habe ich vor ein paar Minuten eine seeeehr zeitaufwendige Methode gefunden, die zu 90 Prozent funktionieren sollte