Verbraucht ein Download über Disc Internet (PS4)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Installieren von der Disc verbraucht jetzt natürlich kein Datenvolumen, aber meistens muss da noch der ein oder andere Patch runtergeladen werden, damit es ordentlich funktioniert. Und dieser benötigt dann je nach Grösse auch dementsprechend Datenvolumen. Heutzutage gibt es leider immer weniger Spiele, die keinen Day-One-Patch benötigen.

mj1207
Beitragsersteller

Super, danke.. das wollte ich wissen :)

Ja das ist leider so schade.. Aber die Patches verkrafte ich noch besser, die ziehen dann nicht ganz so viel vom Datenvolumen, wie das ganze Spiel 🥴😂

MrCrow667  03.01.2022, 18:49
@mj1207

Meistens zumindest. Gab und gibt leider auch Spiele, die so grosse Updates haben, die manchmal so gross oder auch mal grösser sind als das Spiel selbst (das miserable Tony Hawk Pro Skater 5 war so ein Kandidat). Also besser vorher im Internet über die Grösse der Updates informieren, wenn man eine solch begrenzte Leitung hat.

Im Gegensatz zum PC sollten, glaub ich zumindest, bei der Konsole alle wichtigen Daten auf der Disk zur Installation drauf sein. Da muss man also nicht das halbe Spiel noch extra runterladen (Mafia 3, ich schaue auf dich ^^).

Ja es verbraucht internet ist alles gleich aber manchmal muss man auch nicht das ganze spiel installieren damit du es spielen kannst bei ark z. B. Kannst du in eine Welt ohne alles installiert zu haben rein aber du hast nur 1 oder 2 Dinos die du findest

Das ist das selbe du hast es nur auf CD musst alles genau so installieren wie über den ps store es hat gleich viel Gb

mj1207
Beitragsersteller

Ja, aber verbraucht der Download auch Internet?
Ich dachte evtl nicht, weil die „Daten“ ja von der Disc kommen & nicht aus dem Store runtergeladen werden müssen