Wo kann man das Buch "Der Fürst" von Niccolo Machiavelli kaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor du es kaufst kannst du ggf. Auch in der Örtlichen Bibliothek nachfragen

ich bin jetzt richtig Eifersüchtig auf dich muss ich sagen. Ich bewundere Niccolò Machiavelli, wir haben uns in der Schule aber leider nie mit ihm beschäftigt :-(

DerSpezifisch
Beitragsersteller

Ich wollte mich ohnehin mit ihm beschäftigen. Als ich dann meinen Ethiklehrer nach den GFS Themen für Klasse 11 fragte, war mir nach dem Thema "Das Menschenbild von Niccolo Machiavelli" sofort klar, dass ich mein drittes GFS Thema im Sack habe.

Tsukino38  23.10.2019, 17:46
@DerSpezifisch

Ok, dann ist es wirklich das beste du kaufst das Buch. Wenn du gut Englisch kannst, kannst du ja auch mal schauen ob du das Buch in Englisch bekommst, das ist eventuell besser übersetzt

ansonsten empfehle ich dir nach einer möglichst aktuellen Auflage zu schauen. Da ist es wahrscheinlicher, dass es überarbeitet und verbessert wurde im Gegensatz zu einer alten Übersetzung