Ethik mündliche Prüfung Abitur, welches Buch zur Vorbereitung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird ein Curriculum für das Fach in der gymnasialen oberstufe geben und darauf bezogen entsprechend zugeschnittene Lehrbücher. Ihr werdet selber eins haben. Das würde ich noch einmal in Ruhe durchlesen und mir die Aufgaben anschauen. Und dann wird es in der tat von einem anderen Schulbuchverlag für Hessen ein weiteres geben! :-) Das würde ich mir ebenfalls zulegen oder via Fernleihe besorgen und ebenfalls entspannt durcharbeiten. Das reicht! Viel Erfolg!

Atzec  05.05.2014, 10:56

Ja! Auch die vollständige Lektüre des gut 60-Seiten langen Curriculums ist sicher sehr hilfreich!

http://verwaltung.hessen.de/irj/HKM_Internet?uid=9e215f56-8111-221a-eb6d-f191921321b2

Unten auf der Seite...

HootaHuu
Beitragsersteller
@Atzec

sind das nicht nur Dokumente von 2010 ? oder gab es da keine neuen mehr seitdem ?

Atzec  05.05.2014, 11:49
@HootaHuu

Da gibt es wohl nichts aktuelleres... Das Rad wird ja auch nicht ständig neu erfunden... :-)