Wo kann man bei der MT-07 eine Handyhalterung installieren?

3 Antworten

Schau mal bei Quadlock oder SP-Connect vorbei. Die machen sehr gute Halterungen, die du fast überall wo du möchtest befestigen kannst.

Sind nicht ganz günstig aber ihr Geld wert, wer will schon bei 200 sein Handy verlieren. Quadlock nutze ich nun gut 2 Jahre und bin sehr zufrieden.

Es gibt einen Adapter den du am Spiegel befestigen kannst. Dazu drehst du einen Spiegel raus, setzt den Adapter mehr oder weniger als eine Art Unterlegscheibe drauf und schraubst den Spiegel wieder drauf. Bevor du den dann festziehst drehst du dir den Adapter so wie du das haben möchtest. Auf den Adapter knallst du dann den Smartphone Halter. So wäre es möglich das dein Smartphone zwischen dem Spiegel und deinem Cockpit sitzt. Idealerweise sogar etwas nach vorne versetzt. So ist dir nichts im Weg aber trotzdem fest und stabil. Ob du den Adapter auf den linken oder rechten Spiegel über den Bremsflüssigkeitsbehälter setzt ist völlig Schnuppe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://sp-connect.de/collections/motorrad

https://www.quadlockcase.eu/collections/shop-moto?utm_source=shopify&utm_medium=referral&utm_campaign=geolocation%20block

Das sind die Halterungen, die was taugen - von dem Billigkram von Amazon & Co. kann ich nur abraten. Such Dir aus welche Art der Befestigung Dir am meisten zusagt. Du solltest Dir unbedingt ein Anti-Vibrations-Modul von SP Connect oder Quadlock gleich mit bestellen - sonst geht der Bildstabilisator von Deinem Handy ruckzuck kaputt. Ich benutze mein Handy auch als Navi am Motorrad - da ist ruckzuck der Akku leer. Du solltest Dir gleich entweder ein festes Schnurloslademodul mit bestellen oder Du montierst noch eine USB Dose und lädst Dein Handy dann per USB Kabel.
Wenn Du Dich für SP Connect entscheidest und ein iPhone 12 hast und schnurlos laden willst, dann brauchst Du dieses Kabel hier dazu (das andere, billige funktioniert beim iPhone 12 nicht) :

https://sp-connect.de/collections/motorrad/products/12v-hard-wire-cable

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung