MT-07 mit 163cm?

3 Antworten

...weiß jemand, ob ich da immer noch gut sitzen kann ohne sie tiefer legen zu müssen?

Ja, der Yamaha-Händler weiß es. Er bietet sogar eine kostenlose Sitzprobe an.

Woher ich das weiß:Hobby
BastiFragt1
Fragesteller

Okay muss ich mal schauen am Wochenende, man weiß ja nie bei Corona :(

https://www.motorradonline.de/typen/motorraeder-fuer-kleine-frauen-sitzproben-auf-ueber-100-modellen/

Die Dame auf den Motorrädern ist 1,58 m groß und die kommt mit beiden Beinen auf den Fußboden. Ich denke, dass du das dann mit deinen 1,63 m noch besser schaffst.

Nebenbei ist die mt07 ein tolles Motorrad. Mit der machst du nichts falsch . Die hatte ich auch mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.
BastiFragt1
Fragesteller

Deswegen will ich sie haben ^^ Ich find die einfach toll, der kräftige Sound, die zugleistung und einfach was man so hört.

Doevi  07.05.2020, 18:48
@BastiFragt1

Ich war damals einfach nur zufrieden. Sie ist anfängerfreundlich und für diese Klasse und trotz der ps Zahl echt flink. Nebenbei ist der Preis auch nicht überteuert.

BastiFragt1
Fragesteller
@Doevi

Ich bin noch in der Ausbildung (1. Jahr) und mit meinem Netto Gehalt von 550€ fange ich mal an zu sparen für das alles :) Motorrad fahren war schon immer mein Traum und seitdem ich die MT-07 kenne, will ich die haben, ich bin schon paar mal eine 50er Sumo gefahren (die war nicht so groß) aber hatte selbst da meine Probleme. Ich persönlich liebe Motorräder <3

Doevi  07.05.2020, 19:01
@BastiFragt1

Kann ich gut nachvollziehen. Aber du hast ja ein Ziel worauf du hin arbeitest . Bis es soweit ist , wer weiss welches neue Design die mt 07 dann hat . Yamaha hat bei den anderen mt's ja das Design auch geändert.

BastiFragt1
Fragesteller
@Doevi

Ich hoffe es kommt was gutes raus ;)

Bisher war es immer gut muss ich sagen

Also ich weiß nur , dass man für die yamaha yzf r125 mindestens 1.73m groß sein muss. Es gibt aber auch Modelle, die kleiner ausfallen. Man kann sie auch tiefer legen lassen. Meine aprilia hat eine Sitzhöhe von 810mm und ich passe perfekt drauf. Bin 1.73