Wo kann man ans meer fahren wo es nicht überteuert ist aber schön 2 personen muss nicht barcelona oder was bekanntes sein?

7 Antworten

Das kommt drauf an, was Du als "schön" bezeichnest. Wenn es für Dich schön ist, wie die Sardinen am Strand zu liegen, dann ist eben Spanien sehr gut.

Ich war mal an einem Strand, da gab es nur Wildnis. Das war zwar eine öffentliche Badestelle, aber da war nichts menschlich gepflegt. Das war in Dänemark an der Nordsee gleich hinter der Grenze bei Hoyer.

Ich kenne Strände rund um Kiel, die nichts kosten. Die sind schön - in meinen Augen. Da kann ich Dir Möltenort empfehlen oder Falckenstein. In Möltenort gibt es jedoch auch einen Bezahlstrand. Muss man eben schauen.

Wenn ihr nicht unbedingt pauschal reisen wollt, fliegt nach Bilbao in Nordspanien. Die Atlantikküste bietet zahlreiche sehenswerte Orte und viele Sandstrände, die Richtung Westen immer schöner und weniger überlaufen sind. Kantabrien und Asturien bieten zudem mit den Picos de Europa eine spektakuläre Gebirgslandschaft in unmittelbarer Nähe zum Meer, so das sich kleine Wanderungen perfekt mit einigen Stunden am Strand verbinden lassen. Galizien im Nordwesten Spaniens ist dann noch ein wenig ursprünglicher. An der Costa da Morte nahe des Kaps Finisterre gibt es zahlreiche Sandstrände, die nahezu menschenleer sind. Darüber hinaus finden sich kleine, traumhaft gelegene Fischerdörfer und spektakuläre Küstengebiete mit Leuchttürmen. Unterkünfte und Restaurants sind deutlich günstiger als in den meisten Touristenorten Spaniens. Die Temperaturen sind auch im August angenehm - meist unter 30 Grad, was für Unternehmungen ideal ist. Um vor Ort möglichst flexibel zu sein, ist es allerdings ratsam, einen Mietwagen zu buchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Griechenland, Bulgarien, Spanien, Kroatien

da gibt es schon gute angebote

musst halt im moment gucken, da fast überall ferien sind, ist es immer etwas teurer

wenn ihr von bayern oder baden- württemberg fliegen könnt, kann es was günstiger sein

Ganz ehrlich wollt ihr euch einen Urlaub im Süden im August wirklich antun?

- zu viele Menschen

- da Hochsaison auch wesentlich teurer als zu andereren Zeiten

- im Moment in Südeuropa überall unerträglich heiß (Tageshöchsttemperaturen bis 45°C)

Ich war im Mai auf ein paar griechischen Inseln. Da war es noch richtig angenehm. Zwei Tage vor dem Rückflug Anfang Juni kam dann die große Hitze und die ist seit diesem Datum geblieben.