Wo kann man am besten neue Freunde finden?

9 Antworten

Orte:

  • In einem Verein
  • Im Park
  • Im Urlaub
  • Auf einem Geburtstag von jemand anderem

Apps/Webs:

  • MeetMe -
  • Hoop - finde neue Freunde
  • Slowly
  • Bumble BFF
  • FriendsUp.
  • Facebook/Instagram/etc.
  • nebenan.de.
  • Moder auch gutefragen :)

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe auch viel versucht, ich finde das ist teilweise eine schwierige Frage. Ich habe in der Schule keine richtigen Freunde gefunden, die sich auch wie Freunde verhalten, bei meinen Hobbies auch nicht. Ich bin auch dem Technischen Hilfswerk beigetreten unter anderem mit der Hoffnung Freundschaften zu schließen, was nicht geklappt hat.

Ich denke du solltest deine Interessen verfolgen, das kann Arbeit, Hobbies, oder sonstiges sein.

Suche Dir ein analoges Hobby. Dort triffst Du echte Menschen, die zumindest das gleiche Interesse haben wie Du.

geh in einen sportverein oder in eine christliche gemeinde, musst natürlich trotzdem gucken was das für leute sind, aber da kann man dennoch gute bekanntschaften / freundschaften schließen

Vielleicht in einem Park oder einem Verein. Im Urlaub vielleicht, da triffst du bestimmt neue Leute;).

Oder Apps wie FriendsUp. Außerdem gibt es so eine Website, da kann man durch Links in WhatsApp Gruppen, wo man neue Leute kennenlernen kann. Da kannst du auch filtern, damit sie zu deinem Alter passen. Die Website heißt "groupler.me" oder du gibst im Internet einfach "IBF WhatsApp Gruppe" ein, dann kommst du auf die Website, falls du sie nicht finden solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung