Wo kann man als Sanitäter Arbeiten?

3 Antworten

  • Rettungsdienst (häufig als Fahrer, meist mit dem C1-Führerschein)
  • Flüchtlingsheim-Arbeit
  • Krankentransport (als Transportführer)
  • Sanitätsdienste
  • Katastrophenschutz (Arbeit in den Einsatzgruppen/Einsatzeinheiten des Katastrophenschutzes)
  • SEG (Schnelle Einesatzgruppe)

Ich denke es ist der normale Sanitäter, damit kannst du nur Sanitätsdienste machen, diese werden aber teilweise auch vergütet.

Also wenn du Berufsausbildung zum "Sani" sagst nehme ich an dass du Notfallsanitäter meinst. Da gibt's einige Möglichkeiten, klassisch wäre natürlich im öffentlichen oder privaten Rettungsdienst aber auch im Krankenhaus werden Stellen mit Notfallsanitätern besetzt, z.B in der NA.

16Denis
Beitragsersteller

Rettungssanitäter

freddchen1231  11.01.2016, 01:07

Meinst du dann Rettungshelfer? Eine Ausbildung zum "Sanitäter" gibt es nicht.

16Denis
Beitragsersteller

ne Sanitäter