Wo kann man als Game devoleper arbeiten also ich sehe keinen gr9ßen Firmen oder so in österreich die auf Video spiele spezialliesiert sind?

4 Antworten

In Deutschland gibts paar Unis, die sowas als Inhalt haben. Aber mach dich schon mal auf brutale Mathematik gefasst.

GameDev ist das härteste, was es son in Informatik gibt.

Als Entwickler wirst Du auch später im vergleich zu anderen Informatik das wenigste Geld im vergleich zum Arbeitsaufwand verdienen, da ein totaler Überschuss an mittelmäßigen Devs den Mark flutet. Weil es so beleibt ist, aber kaum Nachfrage besteht und nur top-Spezialisten gesucht werden.

Liste der Unis

https://studieren.de/game-development.hochschulliste.t-0.c-41747.html

Ich würde mal ",Purple Lamp Studios" in Wien versuchen.

Die Firma hat das Spiel "Gilde 3" gekauft nach dem EA Scam. Sie haben es vervollständigt, allerdings in mega schlecht. Der CEO wechselte sowohl vor- als auch nach dem Kauf.

Du kannst dort locker CEO werden, die Firma scheint seit Jahren steil bergab zu laufen.

Wird daran liegen das es nicht all zu viel große Entwicklerstudios gibt.

Die größten dürfte es in Amerika und China geben. Darüber hinaus sind die meisten eher klein und Arbeiten mit anderen zusammen bei größeren Projekten.