Wo kann man Akkordeon spielen wo man niemanden stört?

3 Antworten

Eine Bekannte hatte Tenor-Horn gespielt. Sie hatte gefragt, ob sie in der Kirche üben darf. Der Pastor hatte ihr das erlaubt.

Meine Akkordeon-Lehrer hatten in ihrer Wohnung unterrichtet.

Im Haus sind wir 11 Parteien . Seit 14 Jahren übe ich in meiner Wohnung, meistens nur zwischen 10 und 20 Uhr. Vor der Arbeit auch nach 8 Uhr, aber nur ein paar Minuten. Ich halte auch die Mittagsruhe von 13 bis 15 Uhr ein.

In den anderen Zeiten spiele ich auch ab und zu, aber nur ganz leise und nur Melodie.

Bisher hat sich noch nie jemand bei mir beklagt.

Nach 22 Uhr nicht mehr.

Ansonsten darfst du spielen.

ulioburghart  27.08.2022, 19:33

es kann aber auch sein, dass über eine Hausordnung das ganze auch noch etwas eingeschränkt ist ;-).

Kanimose  28.08.2022, 00:23
@ulioburghart

Die Hausordnung sollte doch jeder wohl gelesen haben in nem Mietshaus.

ulioburghart  02.09.2022, 17:36
@Kanimose

da gebe ich dir recht; aber man kann ja nochmals darauf hinweisen :-D