Wo kann ich Windows XP herunterladen ,kostenlos?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen legalen Weg gibt es leider nicht Windows XP im Netz runter zu laden.

Eine Möglichkeit wäre, das Du Dir bei MS einen Ersatzdatenträger anforderst:

http://support.microsoft.com/kb/326246/de

und am Ende (ganz unten):

Das war nur die Anleitung wie man noch Updates beziehen kann für Windows XP 32bit . Windows POS Ready 2009 gibt es auch als 64 bit Variante.

Etwas kniffliger wird es weiterhin die Updates für Windows XP 64bit zu bekommen. Hier die Anleitung:

Anders sieht es bei XP x64 aus. Zwar basiert es auf Windows Server 2003,

jedoch werden auch hier die Server2003 Updates auf XP x64 blockiert.

Achtung: Hier müssen die Updates manuell auf der Microsoft Webseite
oder dem Windows Update-Katalog heruntergeladen werden. Man hat also
nicht den gleichen Komfort wie bei den obigen Trick.

Es wäre zwar möglich auch ein XP x64 als Server 2003 auszugeben, dies
stellt jedoch eine Lizenzrechtverletzung seitens Microsoft da und der
Eintrag kann nicht im Livemodus editiert werden, sondern müsste mittels
Fremdsystem mit einem Registry-Editor editiert werden. Außerdem würde es
dann tatsächlich als Windows Server 2003 gebootet werden, womit es dann
weitere Probleme geben kann (z.B. bei Antiviren-Programmen, die nicht
auf Server 2003 laufen bzw. blockiert werden).

Eine andere Methode, anstelle den Registry-Eintrag zu ändern: Indem man

das Update temporär eine modifizierte update_SP2QFE.inf unterjubelt,

dies muss jedoch schnell gehen, bevor update.exe mit eine

Integritäts-Fehlermeldung abbricht:

1. Lade das entsprechende Update herunter.

2. Entpacke das Update mit dem Schalter /x nach C:\xpupdate

3. Lege ein Ordner xpupdate unter C:\ an

4. Erstelle eine update.cmd mit folgenden Inhalt:

Quellcode

    c:

    cd "C:\xpupdate\update"

    echo Die originale update.inf wird durch update.inf.new ersetzt

    copy update_SP2QFE.inf org_update_SP2QFE.inf /y

    copy new_update_SP2QFE.inf update_SP2QFE.inf /y

    echo Update ausführen

    start update.exe /passive /norestart /log:c:\xpupdate\install.log

    ping -n 1 -w 5 1.1.1.1>nul

    copy org_update_SP2QFE.inf update_SP2QFE.inf /y

5. Kopiere update_SP2QFE.inf in new_update_SP2QFE.inf (im Ordner: C:\xpupdate\update)

6. Bei der new_update_SP2QFE.inf muss folgendes gelöscht werden:

Quellcode
    Condition=AndOp,Prereq.XPAMDInstallBlock.Section

    und am Ende (ganz unten):
    Quellcode:
    [Prereq.XPAMDInstallBlock.Section]

    PresentOp=CheckReg,HKLM,"SYSTEM\CurrentControlSet\Control\ProductOptions",ProductType,0x00000000

    NotEqualOp=CheckReg,HKLM,"SYSTEM\CurrentControlSet\Control\ProductOptions",ProductType,0x00000000,!=,"WinNT"

    Display_String="%WrongProductMessage%"

Ob die Installation erfolgreich verlaufen ist, sieht man dann in der install.log. Ein Neustart ist danach erforderlich.

Das hochladen ist illegal, aber das herunterladen soweit ich weiß nicht...

hallo DSDS

du kannst es Kostenlos herunterladen, doch das ist nicht legal. Microsoft hat immer noch die Rechte von XP und hat es auch nicht freigegeben. Ich werde dir keine Seiten sagen, bei denen es trotzdem geht, das können andere machen.

MfG miile2

Versuch es mal mit Windows POS Ready 2009 das ist legal erhältlich und basiert auf Windows XP bis Service Pack 3. Windows POS Ready 2009 wird bis 2019 abgedatet und funktioniert auch als Betriebssystem obwohl es als Kassensystem gedacht. Windows XP nutzer können auch so weiter updates beziehen. Wie es gemacht wird unter folgender Anleitung:

Quellcode

Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\WPA\PosReady]

    "Installed"=dword:00000001

Es gauckelt dem Update ein POSReady vor und Windows Update zeigt nachdem Eintrag auch die Updates unter XP an.