BluRay Laufwerk?

1 Antwort

https://de.wikipedia.org/wiki/HD_DVD

Zitat aus der Quelle

Die HD DVD (Abkürzung für High Definition Digital Versatile Disc, zuvor: Advanced Optical Disc, kurz: AOD) ist das Format eines optischen Datenspeichers und wurde zwischen 2005 und Februar 2008 neben Blu-ray Disc und VMD als ein Nachfolgeformat der DVD vermarktet.

Auch andere Unterstützer der HD DVD zogen in den kommenden Wochen und Monaten nach; damit scheiterte der Versuch, die HD DVD als Nachfolger der DVD zu etablieren. Die Blu-ray Disc gewann den Formatkrieg und wurde einziger Nachfolger der DVD.

Kurzum :

HD DISC ist nicht Kompatibel mit Blu Ray oder DVD generell.

Nur Laufwerke die Speziell HD DISC Ausgewiesen haben in Ihren Spezifikationen , können diese Medien Lesen/Schreiben ( je nach Modell) .

Mein altes LG Multinorm Blu Ray Brennlaufwerk kann dieses Format.

Raphaelx1999
Beitragsersteller

Ich danke dir vielmals für die Ausführliche Erklärung, bedeutet es der LG Multinorm Blu Ray Brennlaufwerk, kann HD Sachen wiedergeben und gleichzeitig Blu Ray abspielen, denn es geht darum. Dass ich im Besten Fall ein Laufwerk Suche womit ich BLU RAY schauen kann und HD Spiele wie Underground nutzen kann.?