Kann ich mit einem BD-ROM Laufwerk etwas auf eine Bluray Disc Brennen?

3 Antworten

no, das "ROM" steht für Read Only Memory und das bedeutet nur lesen, nicht schreiben

Das könnte man zwar jetzt auch mit Google und Wiki rausfinden, aber langsam gebe ich auf...

Das ROM heißt "Read only memory", da wird also nur mit gelesen und nichts geschrieben ! Du brauchst einen Blu-ray-Brenner oder -Rekorder. Du hast einen DVD-Brenner und einen BD-ROM-"Player"

uncutparadise  15.01.2018, 12:44

Was für ein Schwachsinn ist das denn ?
Du brauchst ein R/RW-Laufwerk !

Ein normales ROM-Laufwerk kann nicht brennen !!!

Lenalena3434  15.01.2018, 08:48
Ja natürlich kann man mit einem BD-ROM Laufwerk etwas auf eine Bluray Disc Brennen. Aber dazu braucht man eine Brennsoftware. Probierst du mal mit Leawo Blu-ray Creator. Es gibt auch Testversion zur Verfügung: http://www.leawo.de/blu-ray-creator/

dazu brauchst du einen blue-ray brenner