Wo kann ich unterkommen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du musst nicht mitgehen, auch wenn du noch keine 18 Jahre alt bist. Wenn deine Mutter darauf besteht, gehe zum Jugendamt.

Suche dir ein Zimmer in einer WG, etwas von der Miete kannst du selbst zahlen, den Rest müssen Mutter und Vater drauf legen.

Oder, du fragst deinen Chef. Er ist ja auch daran interessiert, dass du deine Ausbildung bei ihm fertig machst. Vielleicht hat er eine Möglichkeit dich in einer Werkswohnung unter zu bringen.

Volkerfant  20.08.2020, 07:50

Vielen Dank für den Stern.

Wenn du in deiner Ausbildung genug verdienst, kannst du dir (mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten) ein WG-Zimmer mieten oder sogar eine kleine Wohnung.

Verstehen kann ich dich schon , leider sind mir , trotz Vermögen und Haus , die Hände gebunden, versuch es bei Onkel und Tanten !

Ja klar mit 17 kannst du schon ohne Eltern leben - ich bin auch mit 17 ausgezogen.