Muss ich mit meiner Mutter mitziehen?

6 Antworten

Hallo

Du bist 18, Du entscheidest wie auch immer.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du bist volljährig und darfst somit selbst über deinen Aufenthaltsort bestimmen.

Du bist volljährig und kannst machen was du willst.

mit 18 bist du volljährig und kannst tun und lassen was dir gefällt . Auch auf eigenen Beinen stehen und für alles selbst zahlen

Ranzino  31.07.2022, 16:12

halb und halb richtig; die Mutter ist noch zum Unterhalt verpflichtet, solange die Ausbildung dauert.

da müssen die 2 drüber reden, denn die Mutter ist auch verpflichtet, diese Ausbildung zu ermöglichen. einfach fortziehen und nun bricht Fragesteller gefälligst ab ist nicht drin !

Mit 18 kannst du das selbst entscheiden, richtig.

aber dein Lebenunterhalt sollte gesichert sein. Wr zahlt die Lebenmittel? Kannst du ggf. Miete zahlen bei dem Ex deiner Mutter? Oder wohnst du kostenfrei? Was ist mit Nebenkosten, wie Heizung, Stom usw,? Fahrtkoten zur Arbitsstlle?

Das alles sollte im Vorfeld geklärt werden.