wo kann ich Truthahnhoden kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es doch mal bei der Metzgerei C. Böbel. Bullenhoden (Stierhoden) sind sehr köstlich und es ist vermutlich auch etwas mehr auf dem Teller als bei Truthahnhoden.

LisaMilchkuh182  02.09.2021, 14:25

Meine Oma hat sie zubereitet und schmecken sehr gut. Wenn ein Stier kastriert oder geschlachtet wird, ist es ganz normal, daß die Hoden verwendet werden. Die Hoden werden paar Stunden in frische Milch eingelegt (davor die Haut- bzw. äußere Schicht abziehen), danach in Scheiben geschnitten, in Butter gebraten, mit etwas Wasser abgelöscht und noch bisschen Sahne, evtl. bisschen Essig oder Zitronensaft dazugegeben. Am Schluß noch mit Salz und Pfeffer abgeschmecken, damit sie nicht zu zäh werden. Dazu paßt Kartoffelbrei oder Salzkartoffeln.

Aktuell kannst du Putenhoden bei Meisterbarf kaufen, sind aber 40g Portionen, je nach dem wie viele du willst. Im normalen Rewe wird man die eher selten finden

Woher ich das weiß:Recherche

In welchem Land hast du Truthahnhoden gegessen(?), das würde mich jetzt echt mal interessieren.

Frag doch einfach mal beim Metzger in deiner Nähe, vielleicht kann er dir Truthahnhoden liefern. - Höchstwahrscheinlich muss man sie vorbestellen.

Hast du evtl. mal "Schweinearschlöcher" gegessen? - Ist kein Scherz, ich kenne das aber leider auch nur aus dem Fernsehen.

HappyLanding
Beitragsersteller

Hallo Rubber, Schweineanus hatte ich noch nicht probiert, muss auch nicht sein, denke ich 😉 habe Truthahnhoden in Israel gegessen, ein paar Leute hatten mich zum Grillen eingeladen und haben mich letzten Endes auch überreden können mal zu probieren. Laut ihnen ist das dort eine Delikatesse.

RubberDuck1972  08.10.2018, 03:49
@HappyLanding

Ich bewerte nicht, was für wen eine Delikatesse ist. Meistens sind seltene Dinge eine Delikatesse:

Für mich war die gekochte Rinderzunge mit Soße und Nudeln von der Oma eine Delikatesse (ein Rind hat ja nur eine Zunge). Und wir haben die Oma und den Opa (väterlicher Seits) nur alle sechs Monate mal besucht. - Mir hat´s immer super geschmeckt.

In einem fernöstlichen Land ist der Schweineafter eine Delikatesse. Er hat einen Ringmuskel - sehr zartes Fleisch. Ist für mich auch nicht ekliger als Wurst: Das Brät wird ja in einen Darm gefüllt.

Für ein Naturvolk in einem Urwald ist geröstete Tarantel eine Delikatesse...

Aber jeder hat da so seine persönlichen Grenzen. Chinesen kennen z.B. keinen Camembert und finden ihn vielleicht ekelig. Unser Chemielehrer hat damals gesagt: "Für die Chinesen ist Käse faule Milch." :)

in der Markthalle in Steinamanger (Szombathely, Ungarn). Gestern gesehen 9.2.2023