Wo kann ich testen, wie gut mein PC ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

3DMark bietet in ihrer Software als Demo ein paar freie Benchmarks an.

Die gibt es auch bei Steam:

https://store.steampowered.com/app/223850/3DMark/

Alternativ kannst du auch einfach spezifischere Benchmarks daher nehmen, wie Cinebench für die CPU oder in Spielen selbst integrierte Benchmarks, und einfach online nach Vergleichen suchen.

Aber Finger weg von der leider beliebten Seite Userbenchmark.

Die war mal gut, hat aber leider haben die in den letzten Jahren AMD in ihren Benchmark sehr stark benachteiligt, weil die Betreiber aus unerklärlichen Gründen zu AMD Hasser geworden sind und nicht im Wettbewerb gegen Intel und NVIDIA gewinnen lassen möchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Also es gibt sogenannte Benchmarks mit denen du die Leistung deines PCs herausfinden und sogar mit anderen vergleichen kannst

Das ist der Link dazu :

https://www.maxon.net/de/cinebench

probiere es einfach mal aus ✌🏼

Woher ich das weiß:Recherche