Auf was muss ich bei einem pc achten? Sind all-in-one pc‘s gut?

4 Antworten

Erst mal kommt es grundlegend darauf an wie viel du ausgeben willst. Der PC richtet sich nach dem Budget und nicht andersrum.

All in one PCs sind meißtens nicht so gut weil irgendeine Komponente immer zu kurz kommt.

Randooom2647
Beitragsersteller

Ich will eigentlich nicht mehr als 800€ ausgeben für Bildschirm und pc

DrBlub  27.06.2022, 17:47
@Randooom2647

das wäre auf jedenfall was machbar. Die nächste Frage ist noch viel wichtiger und zwar ob du deinen PC selber bauen würdest.

Randooom2647
Beitragsersteller
@DrBlub

Ich würde es lieber vermeiden ihn selber zu bauen, da ich nicht so viel Zeit habe wegen dem Studium

Hallo,

viele All-in-One PCs kommen ohne dedizierte Grafikkarte aus. Da wird es mit Gaming schon schwierig. Klar, mit der iGPU werden die von dir genannten Spiele wohl auch laufen. Jedoch ist dann immer noch die Kühlung ein Problem.
Grobe Eckdaten: Intel Core i5 oder i7 bzw. AMD Ryzen 5 oder Ryzen 7. Dazu dann 16 GB RAM und ne SSD.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Also wenn Sims und Mineraft und ein bisschen Uni-Krams genug sind, ist ein Lapotp eigentlich zu 100 Prozent die bessere Wahl. Den kannst du in die Uni auch mitnehmen.

Dann kommt es natürlich auch drauf an was das ganze kosten soll, aber deine Ansprüche sind offenbar nicht besonders hoch.

Randooom2647
Beitragsersteller

Ein Tablet zum mitnehmen für die Uni habe ich bereits deshalb dachte ich an einen pc. reicht da dann trotzdem ein Laptop?

Sollte jeder I5 ab der 4th Gen mit einer GTX Grafikkarte ab 700er Serie klapoen