Wo kann ich stabile Möbel Kaufen?....?

3 Antworten

Man bekommt durchaus auch beim Discounter mitunter robuste Qualität. Man darf nur nicht den Fehler machen und sich beispielsweise bei Ikea in der preislich alleruntersten Schublade bedienen. Dann kriegt man halt so Dinger wie die beliebte, billige Alex/Lagkapten-Kombination, wo die 20-Euro-Tischplatte im Inneren halt aus Pappwaben besteht und die Schubladenelemente aus Spanplatte in etwa so haltbar sind wie bessere Umzugskartons.

Das Schöne bei Ikea sind die ausführlichen Werkstoff-Infos auf dem recht gut gemachten, übersichtlichen Website.

Es ist auch nicht unbedingt so, dass Spanplatte grunsätzlich schlecht oder empfindlich wäre. Die Bekant-Tischplatten beispielsweise bestehen ebenfalls aus Spanplatte, aber die sind sehr schwer und robust, mit einem widerstandsfähigen Lack und einer langlebigen Kunststoffeinfassung als "Stoßdämpfer". Mit billigen Küchenschränken nicht vergleichbar.

Also im Zweifel halt direkt beim Einkauf genauer hinschauen und auf die Details achten.

Oder du kaufst einfach alte gebrauchte Möbel aus den Kleinanzeigen. Es wird auch viel verschenkt, entrümpelt oder wandert auf den Sperrmüll. "Gelsenkirchener Barock."

Hallo,

hoffe es ist nicht schon zu spät und Du bist noch auf der Suche.

Also für lange lebende Möbel würde ich welche als Metall oder Echtholz kaufen.
So Metallmöbel halten quasi für ewig https://mueller-moebel.com/
oder halt richtig massive aus Holz https://woodq.de/

Musst einfach mal 3 Wörter bei Google reinhauen und schon hast Du 10.000 Ergebnisse...

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Hochwertig und günstige Vollholzmöbel bekommst Du bei Möbelum.

Hochwpreisiger, aber fürs Leben ist z.B. das Angebot von Team7

Woher ich das weiß:Berufserfahrung