Wo kann ich sowas verkaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich nur wegen der geringen Fotoqualität sieht es gar nicht wie ein Leopardenmantel aus, sondern eher wie Leopardenlamm (Biberlamm bedruckt, siehe bei Wikipedia). Wenn es tatsächlich Leopard ist, müssten Sie sich erst bei der zuständigen Behörde (In NRW z. B. die Untere Landschaftsbehörde) eine kostenpflichtige Genehmigung holen, mit der Begründung, der Mantel wurde vorher eingekauft. Leopard ist seit dem 3. März 1973 völlig geschützt und steht im Anhang I des Washingtoner Artenschutzübereinkommens. Für einen Fachmann ist das hohe Alter eindeutig zu erkennen, inwieweit die Behörde Sie damit erst zum Kürschner schickt ist sicher eine Ermessensfrage. Bei dem schlechten Zustand und dem extrem hohen Alter des Teils besteht allerdings die Frage, ob jemand dafür noch einen Preis zahlt, der den Aufwand lohnt. Wenn Sie die Bescheinigung mit veröffentlichen, können Sie das Teil auch bei Ebay anbieten (deutlich und auffallend auf die Genehmigung hinweisen!).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gorbi1976
Beitragsersteller

Danke für Ihre pünktliche antwort!!Habe ich schon ein kirschnermeister gezeigt,und er wollte nicht glauben dad das echt ist,aber er hat mir das bestätigt das diese eine echte leopard pelz ist!Hat irgendwelche proben gemacht und hat sich auch gewundert das noch so ein schöne zustand ist.Habe das von meine Mutter geerbt,und habe keine CITES papier dafür!Aber vor 80-100 jahre gabs noch sowas nicht!Wollte das besorgen,aber das geht nicht mehr.

Ja über Ebay

Oder im sacond Hand Shop

Gorbi1976
Beitragsersteller

Ebay geht nicht,in zwei minuten ist das gelöscht!