Wo kann ich sehen, welche Studiengänge überlaufen sind?

2 Antworten

Wie genau definierst du "überlaufen"?

- Mehr Studierende als Bedarf am Arbeitsmarkt
- Mehr Bewerber als verfügbare Studienplätze (=> NC)
- volle Hörsäle
- ...

Einige Kriterien betreffen das Studienfach allgemein; einige Kriterien treffen ja nur auf bestimmte Uni's zu,...

ThjorvenKronos
Beitragsersteller

Mit "überlaufen" meine ich deinen ersten Punkt und volle Hörsäle. Weißt du, wo man das nachschauen kann?

Da în vielen Bundesländern und Österreich keine studiengeburen mehr anfallen ist es logisch das die Mehrheit aller Abiturienten ein Studiengang aufnimmt. Unterm Strich sind die gange wie bwl,  jura,  Medizin,  Maschinenbau,  Architektur... Eben alle die für jüngere Menschen "cool und in der Zukunft hohes gehalt"  sind, überlaufen