Wo kann ich Schutzfolien für meine Mangas kaufen?

4 Antworten

Es gibt z.B. Selbstklebende Buchschutzfolie, die man unter anderem in einem Schreibwarenladen oder auf Amazon kaufen kann. Habe solche Folien früher für meine Schulbücher genutzt.

Beim Aufkleben, musst du darauf achten, dass keine Lufteinschlüsse entstehen. Hier ein Video wie man so eine Folie nutzt: https://youtu.be/Aj6WK-tgafo

Bewahr sie doch einfach gut auf. Hab meine auch ohne Schutzfolie und sie sind wie neu

meine stehen einfach im Regal und sind immer noch im gleichen Zustand. Ich finde Folien dafür unnötig. In dem Laden wo ich meine Manga immer kaufe, kriegt man für jeden Band so einen durchsichtigen Umschlag, die sind eher dafür, das beim Transport nach Hause nichts passiert ^^

Braucht man eigentlich nicht weil im Regal gehen die ja nicht Kaputt.

Das einzige Vorteil wäre das die nicht Verstaubt werden.