Wo kann ich Raki kaufen?

9 Antworten

kommt drauf an: im grunde kannst in jedem guten supermarkt, der eine alkoholabteilung hat, raki kaufen, vor allem in den großen kaufläden wie kaufland, edeka usw. allerdings ist die qualität unterschiedlich. billigen raki gibts fast überall, aber qualitativ höherwertigen raki fast nur in läden, die auch ein große abteilung haben oder eben in spiritousenläden oder in türkischen läden.

Hey

Nein du kannst das in den meisten Supermärkten eigentlich kaufen. Bei mir ist nebenan ein Rewe und dort gibt es auch verschiedene Sorten Raki genauso wie im Kaufland.

Ich würde dir sehr den "Yeni Raki" empfehlen das ist der beste den ich bis jetzt getrunken habe. Der wird dir auch sehr oft in der Türkei serviert... :) Kostet zwar bisschen mehr hier in DE als irgendein anderer aber dafür ist der Qualitativ und Geschmacklich auch einfach besser wie ich finde.

Ansonsten lass dir den Raki schmecken. :)

Gruß Baqii

in größeren Supermärkten (Real, Marktkauf) gibt es Raki, aber auch in türkischen Läden, die haben teilweise eine größere Auswahl

Defenitiv: Kaufst du Edeka ;-)

Nein im Ernst, Raki gibt es eigentlich in fast allen Supermärkten. Raki ist ein Massenprodukt und nicht irgendeine türkische Spezialität die man nur in türkischen Supermärkten findet. Es kann allerdings sein, dass du in solchen Läden noch original türkischen findest, den es eben nur in der Türkei gibt.

Eigentlich wohl, den Schnaps gibt es auch in nicht moslemischen Läden, da nennen sie sich anders. Die Franzosen bieden einen Ähnlichen Anis-Schnaps an, Ozo beim Griechen ist damit sehr verwandt.

colt1212  02.11.2012, 11:38

das heisst ouzo, nicht ozo....