Wo kann ich neues WLAN kaufen?

3 Antworten

Wenn Du ein "WLAN kaufen" willst, meinst Du sicherlich einen WLAN-Adapter bzw. ein WLAN-Modul. Außerdem schlußfolgere ich daraus, dass Du den Adapter auch in Eigen-Initiative auswechseln willst. Als schau' in Deinen PC und notiere Dir die Typenbezeichnung des WLAN-Adapters. Kannst Du eine genaue Typenbezeichnung bei Google eingeben, bekommst Du vermutlich unzählige Angebote, mit entsprechenden Shopping-Möglichkeiten angezeigt...

WLAN ist eine drahtlose Verbindungstechnologie. Sie besteht aus elektromagnetischen Wellen, die Daten übertragen.

Diese kann nicht "angefasst" werden. Also auch nicht kaputtgehen, geschweige denn einen Wackelkontakt haben.

Wenn du Hilfe brauchst, dann musst du dich vorher auch informieren, welches Gerät davon betroffen ist. Vielleicht willst du mit einer Beschreibung auf ein Router hindeuten, oder eine Netzwerkarte, oder ein Internetvertrag. Das kann man aber nicht erraten und dir dann leider auch nicht helfen.

Bei typischen Elektronik Shops wie Conrad, Reichelt oder Jakobs. Auch bei allen möglichen Computerfirmen wie zum Beispiel Alternate. Und natürlich bei Amazon.

Am einfachsten ist es natürlich wenn man einfach ein USB WLAN Modul auf einen freien USB-Port steckt.