Wo kann ich nachschauen wie viel Volt mein Laptop braucht?

5 Antworten

Das steht auf deinem Netzteil. Und was da steht, muss mit deinem Stromnetz übereinstimmen. Die meisten neuen Netzteile für Laptops arbeiten mit allen Spannungen zwischen 110 und 230 Volt. Auf der anderen Seite des Netzteils, also da, wo das Kabel ins Notebook geht, sind es üblicherweise 18 Volt.

Hallo,

Das lieg sicherlich nicht an der Stromversorgung. Wenn du wissen willst wie viel Volt er braucht, kannst du nur mal den Akku raus nehmen und auf dem lesen.

das steht auf dem Akku!