Laptop mit DVD Player verbinden?

3 Antworten

Ein DVD-Player ist ein reines Wiedergabegerät und hat deswegen nur SignalAUSgänge.
SignalEINgänge wären notwendig, um etwas in den Player zu bekommen.

Geräte mit Eingängen sind z.B. Recorder, wie Festplatten- oder DVD-Recorder.
Auch einige Receiver haben Eingänge, erkennbar an der AV-Taste auf der Fernbedienung.

Wenn dein Toshiba z.B. einen HDMI, DVI oder VGA-Ausgang hat, könnte man mit Hilfe eines Konverters das Bildsignal so umwandeln, dass der Fernseher es versteht.
Konverter kosten allerdings ab 50 EUR aufwärts.

Gruß DER ELEKTRIKER

sanneWeird
Beitragsersteller

war eben mal im saturn. da hatten sie keinen konverter. aber hab jetzt mal hier was von amazon:

http://www.amazon.de/Composite-Konverter-Wandler-Adapter-Converter/dp/B00LC4KWCO...

meinst du das geht damit? dann halt noch n hdmi kabel und so n scat kabel.

Was hat das Laptop denn genau für Schnittstellen? Wenns keine möglichkeit gibt das Video Signal (über HDMI, VGA, DVI, Scart, Cinch) vom Laptop an einen anderen Bildschirm zu bekommen geht da leider nichts

Selbes Problem mit deiner idee über einen DVD player. Der Player wird erst mal keinen eingang dafür haben aber wenn dem Laptop der Ausgang fehlt hats so wie so keinen sinn.

sanneWeird
Beitragsersteller

mein laptop hat HDMI und VGA. cinch denk ich mal auch oder? dachte das hat jeder. ich hoffe eben das es so ein zwischengerät gibt...

Marc012  11.09.2014, 12:37
@sanneWeird

Wenn der HDMI, VGA und sogar Cinche hat, wo ist dann das Problem? Jeder Fernseher unterstützt mindestens eines davon (sogar Röhrenfernseher sollten die anschlüsse für Cinche haben)

sanneWeird
Beitragsersteller
@Marc012

nein leider nicht. der tv ist aus den 70ern.. ist ein rückprojektionsfernseher..

Marc012  11.09.2014, 16:59
@sanneWeird

O.o oh...

kenn mich mit so alten geräten leider nicht aus. Der Fernseher muss aber irgendeinen eingang für ein Videosignal haben. Scart wäre praktisch, es gibt nämlich VGA zu Scart adapter.

Wenn kein Scart anschluss da ist könnts schwirig werden. Hab bisl gegoogelt und die einzige möglichkeit die mir jetzt noch einfallen würde wäre irgendwie über ein Antennenkabel zu gehen. Wobei VGA auf Koaxkabel ziemlich kompliziert zu sein scheint...

sorry dass ich dir jetzt nicht weiter helfen kann...

Marc012  11.09.2014, 18:39
@sanneWeird

das ist jetzt aber ein Adapter für HDMI zu AV. Dachte der Fernseher hat eben keine anschlüsse für die Roten, Gleben und Weißen stecker.

...welche eingänge hat er denn überhaupt?

Wie willst du das Bild in den DVD-Player bekommen?
Ein DVD-Player hat doch gar keine Eingänge?

sanneWeird
Beitragsersteller

-.- genau das ist doch meine frage? Ob das geht und wenn ja wie.