Wo kann ich mit Bankkarte bestellen?
Kann mit Sparkassen Karte bei amazon bestellen. Habt ihr noch andere Stores wo man Dinge bestellen kann mit einer Sparkassen karte?
6 Antworten
Das hängt davon ab, welche Funktionen deine Karte hat.
Verschiedene Sparkassen geben unterschiedliche Karten aus, und mit der angekündigten Einstellung der Ausgabe von Karten mit Maestro-Funktion sind einige neue Varianten ins Spiel gekommen.
revulot kann ich dir ans herz legen ist sogar für leute und 18
Nirgends.
Das ist eine girocard, mit dieser veralteten Karte kann man nicht online bezahlen.
Du benötigst eine zeitgemäße Karte, die online geht: Visa, Mastercard, American Express oder dergleichen.
Gibt es zum Konto gratis in wenigen Minuten online zB bei Revolut, N26, bunq, Vivid, Wise und vielen mehr.
N26 ist auf keinen Fall empfehlenswert das ist die bschisenste Bank die ich kenne immer nur Probleme es ist eine reine online Bank und Automaten davon gibt es auch nicht
Nein, kannst du nicht. Du verwechselst das mit dem Lastschriftverfahren, dabei wird direkt vom Bankkonto eingezogen, das hat mit der Karte nichts zu tun.
Viele Sparkassen bieten inzwischen eine Kombination aus Girocard und Debit-Mastercard bzw. Debit-Visa an. Damit sind auch Online-Zahlungen kein Problem mehr.
Sie hat aber offenbar keine solche.
Und "inzwischen" ist gut, die haben jetzt 2023 damit angefangen. Es ist echt krass, wie heftig hinterher man in Deutschland beim Zahlungsverkehr noch immer ist.
Und da sie minderjährig ist, darf sie bei den meisten Shops sowieso nicht online bestellen - egal welche Karte.
Nein, mit einer einfachen Bankkarte kannst du nirgens was bestellen, du kannst damit nichtmal im Laden einkaufen, du kannst damit nur Geld am Automaten Abholen.
Du brauchst eine Girokarte und eine Freischaltung deines Kontos fürs Onlinebanking und für Onlinebezahlen.
Bei normalen Konten ist das schon alles enthalten. Wenn du nur ein Konto mit Bankkarte hast, dann hast du entweder nur ein Basiskonto auf Guthabenbasis wegen Schulden oder ein Jugendkonto, wo du eben die entsprechenden Funktionen freischalten lassen musst
ich kann damit aber bei amazon bestellen