Hey irgendwie schon seit immer sagen meine Lehrer dass ich lauter reden soll. Bei Präsentationen haben die Lehrer danach immer gesagt dass es eigentlich ganz gut war nur dass ich zu leise rede.
Ich habe und geb mir viel Mühe lauter zu reden und für mich rede ich eigentlich garnicht zu leise.
Ich glaube einmal habe ich laut genug geredet aber da hab ich gefühlt auch geschrien ( ja oke so extrem nicht ). In der alten Schule war das extrem und meine Klassenlehrerin hat auch immer so kleine ‚Anmerkungen‘ die halt so ein bisschen witzig sein sollten gemacht.
Wenn ich bei meiner Freundin bin oder meiner Familie rede ich auch laut aber im Unterricht auch wenn ich eine Antwort sage, rede ich zu leise.
Ich versuche schon laut und deutlich zu reden aber nein die verstehen mich trotzdem nicht. Derzeit ist es so dass ich meinen Eltern auch zu leise rede und sie mich nicht verstehen so ja zu Hause geb ich mir auch nicht sehr viel Mühe deutlich und laut zu reden.
Habt ihr Tipps wie ich ‚lauter‘ reden kann?
Es is halt für mich rede ich eigentlich ganz normal laut aber für andere bin ich zu leise.