Wo kann ich mit 17 Arbeit?

6 Antworten

Bei Aldi, Real, K&K oder so arbeiten (Lager einräumen/auffüllen zum Beispiel). Geh einfach dahin oder ruf an und frag, was du bei denen in den Ferien arbeiten könntest.

Sie dürfen zwischen 6 Uhr morgens und 20 Uhr abends arbeiten. Mit diesen Ausnahmen: Im Bäckerhandwerk – nicht in Konditoreien – dürfen 16-Jährige um 5 Uhr anfangen, 17-Jährige um 4 Uhr. Ab 5 Uhr oder bis 21 Uhr dürfen Jugendliche über 16 Jahre in der Landwirtschaft tätig sein.

https://www.arbeitsrecht.org/arbeitnehmer/arbeitszeit/so-duerfen-sie-als-jugendlicher-arbeiten/

Trotz des Namens regelt das Jugendarbeitsschutzgesetz die Beschäftigung von Kindern und Jugendlichen. Hier gelten andere Altersgrenzen, als z.B. im Jugendgerichtsprozess: „Kind“ ist, wer noch nicht 15 Jahre alt ist. „Jugendlicher“ ist, wer 15, aber noch nicht 18 Jahre alt ist (siehe § 2 JArbSchG).

https://gangway.de/das-jugendarbeitsschutzgesetz-fuer-wen-gilt-es-an-wen-richtet-es-sich-grundsaetzliches/

Du kannst dich bei vielen Firmen in der Nähe bewerben.

Bei uns arbeiten regelmäßig Aushilfen in den Ferienzeiten unter 18.

Eisdiele , Restaurant , gibt tausende Möglichkeiten . Man müsste dafür natürlich raus gehen und die Leute Fragen ob was frei ist 🤔

JobcenterTycoon  14.06.2019, 13:30

RAUS GEHEN??? Das kannst du den Fragetseller doch nicht zumuten !!

Frag mal Getränkehändler, Supermärkte nach minijobs,als verrâumer kriegste bestimmt was...lauft meist als 450€job.

Meistens 2 tage die woche

Für 4-Wochen Aushilfstätigkeiten mach niemand ein Stellenangebot. Da hilft es nur persönlich nachzufragen.