Wo kann ich mir esteros 27 iso herunterladen?

ytimoyt  11.07.2024, 14:07

Was soll das sein?

EliTerraAqua
Beitragsersteller

Ich weiß das es schon die iso 27 gibt da ich diese schon öfter gesehen habe allerdings gibt es keinen der erklärt wie man esteros installiert

ytimoyt  11.07.2024, 14:12

Was soll "Esteros" sein?? Finde dazu nichts bei Google

EliTerraAqua
Beitragsersteller

Wenn du tiktok hast kannst du es dir da anschauen

4 Antworten

Von Experten julihan41 und MichaelSAL74 bestätigt

Scheint irgent ein Typ zu sein der ein modifiziertes Debian mit eigem Mist füttert, dabei sind Source und Entwicklung der Builds nicht öffentlich, auch release cycle und Sicherheit sind komplett unklar. Det Quatsch wird ausschließlich auf ticktock beworben.

Kurz um, lass es einfach. Für ein Betriebssystem wird hier einfach alles falsch gemacht.

Wenn du dich für ein System entscheiden willst, gehe auf Distrowatch und recherchieren über die besteht bewerteten Systeme und Frontends.

Also eine Distribution, die auf TikTok beworben wird, ist maximal vertrauensunwürdig und höchstwahrscheinlich ein Scam! Das einzige, was ich dazu wirklich finde, ist ein angepasstes Debian ohne Quellen, ohne Repository und nur eine gmail-Adresse. LoL

EsterOS findet sich auch nicht auf Distrowatch.com und das ist quasi DIE Quelle für gelistete Distributionen. Ist was dort nicht gelistet, sollte man es nicht nutzen.

Hole dir einfach ein Linux Mint und fertig. Das ist allemal besser.

https://linuxmint.com/

EliTerraAqua
Beitragsersteller

Hätte halt gerne eins was aussieht wie macOS

julihan41  11.07.2024, 14:25
@EliTerraAqua

Dann nimm elementaryOS:

https://elementary.io/

Einfach bei "eigener Betrag" 0€ eintragen und die Sache ist auch kostenfrei.

oder baue dir ein KDE selbst um. Dafür gibt es sehr viele Anleitungen und Videos, wie man das macht. Aber ehrlich gesagt haben wir unter Linux Designs, die schöner sind als das, was macOS bietet...

was auf tiktok beworben wird... davon läßt man die finger

Wenn Du ne Linux-Distro haben willst, dann hol Dir ne ordentliche, davon gibts mehr als genug

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Tja, du willst was, was wie MacOS aussieht. Dann installier dir Arch, oder eben eine Distro, welche auch KDE Plasma unterstützt und richte da deine Konfiguration ein, dazu gibt es viele Tutorials auf Youtube

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows & Linux Enthusiast