Wo kann ich mir ein Führungszeugnis holen?

5 Antworten

evtl. musst du einen Termin vereinbaren geh mal auf die Website deines Bürgeramtes (Fz muss beantragt werden), kostet ca. 15Euro und wird dir dann zugesandt

Dein Führungszeugnis kannst du bei deinem zuständigen Einwohnermeldeamt für 13 EUR beantragen, oder, soweit es nur ein einfaches sein sollte unter:

https://www.fuehrungszeugnis.bund.de

Den Onlineantrag kannst du AUSSCHLIEßLICH auf dieser Website stellen. Alle anderen Seiten zocken nur ab und sind Betrug!

Für den Onlineantrag brauchst du die eID Funktion des neuen Personalausweises und Onlinebanking.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das musst du beim Einwohnermeldeamt beantragen. Bekommst es dann per Post zugestellt. 👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

beim Bürgeramt/Rathaus, kommt dann mit der Post aber eine Woche wäre optimistisch

Bei deiner Stadt- bzw. Gemeindeverwaltung 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung