Wo kann ich mich überall auf ein Referendariat bewerben?

1 Antwort

Hängt davon ab, zu welchem Zeitpunkt im Schweinezyklus du auf den Arbeitsmarkt kommst.

https://www.gutefrage.net/frage/schulausfall-22012017#answer-525180643

Bei "Lehrermangel" lassen sie erfahrungsgemäß alle Schranken fallen und verbeamten alles, was ein Stück Kreide festhalten kann.

Andererseits könnte KI bis dahin auch schon zu einer drastischen Streichung von Lehrerstellen geführt haben und die Lehrerschwemme um Jahrzehnte verlängern.

Ist aber eh Wurscht, denn so oder so wird die Klimakatastrophe lange vor deiner etwaigen Pensionierung zuschlagen.

Susann75  19.08.2024, 11:56

Aber nicht jeder Lehrer wird doch zwangsläufig verbeamtet ,bzw kommt in Beamtenstatus?