Wo kann ich mich noch als Wohnungssuchend melden?

3 Antworten

Eine Wohnung, die vom Jobcenter als angemessen angesehen wird, kann man theoretisch überall finden.

Hast Du schon im Internet gesucht? Es gibt diverse Wohnungsportale wie z.B. immobilienscout24.de.

Ansonsten mal auf den Pinnwänden von Supermärkten nachsehen oder ggf. selbst einen Zettel da anpinnen.

Alternativ fällt mir noch die klassiche Zeitungsanzeige ein.

Viele Wege führen nach Rom ... nur manchmal kann's ein bißchen dauern, bis man sein Ziel erreicht.

Das geht aber auch Menschen so, die keine Sozialleistungen beziehen.

Auf jeden Fall solltest du dir einen Wohnberechtigungsschein besorgen, damit du auf den Wartelisten solcher Sozialwohnungen nach oben gestuft wirst

1 Besorge dir den WBS schein vom amt!

2 Wen du nichts findest Dan rede erstmal mit dem Jobcenter damit du Dan auch zu einer Baugenossenschaft gehen kannst und da eine Wohnung suchst'!

3 Mit´wbs schein kannst du dich auf jede Sozialwohnung bewerben wen in der Annonce zb wbs schein steht ! Da hast du Dan eher Eine Chance direkt!