Wo kann ich meinen Netzwerkschlüssel eingeben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise zeigt Dir Dein Laptop an, dass ein Funknetzwerk gefunden wurde.

Wenn Du da drauf klickst, fragt er Dich, ob er Dich damit verbinden soll.

Das bestätigst DU und im nächsten Schritt fragt er den Schlüssel ab.

Dieser wird dann auch gespeichert und beim nächsten Mal verbindet er sich automatisch.

julka91
Beitragsersteller

das problem ist ja das ich dann auf meine fritz box klicke .. die er ja auch findet aber ich klicke auf verbinden und der fragt nicht nach dem schlüssel sondern sagt es wäre ein verbindungsfehler .. deswegen frage ich mich ja wieso diese schlüssel eingabe nicht kommt

Tetzlaff  25.10.2010, 15:27
@julka91

Dann stimmt was in den Einstellungen nicht. Das aber per Frage & Antwort hier zu machen würde den Rahmen sprengen. Da muss mal jemand drauf schauen.

Hallo,

wenn dein Laptop WLAN-fähig ist, brauchst du nur einen W-LAN-Router in der Nähe. Bei dem müsste eine CD bei sein, die dich durch die WLAN-Einrichtung führt.

Ansonsten verbinde den Laptop zum Einrichten einmal per Kabel mit dem Router, greife auf den Router zu und richte ihn entsprechend der Gebrauchsanweisung ein.

Da vergibst du dann auch den Netzwerkschlüssel. Wenn du dann mit deinem Laptop kabellos onlione gehen willst, kannst du ein Netzwerk auswählen, in dem du auf das Netzwerk-Icon unten rechts im Info-Bereich der Taskleiste klickst. Du suchst dir dein Netzwerk aus und gibst den Schlüssel ein.

Wenn du den Router richtig eingerichtet hast, bist du dann online.

Nimm nicht Wlan sondern ein Lan Kabel. einstecken. Netzwerk aktiveren und schon kannst ins Interent. Oder willst allen ernstes das dir jemand beim surfen alles mitprotokolliert? Wlan ist unsicher .Man kann vorbeugen aber wenn man es nicht tut ist das gepeense groß wenn mal was passiert.

Tetzlaff  25.10.2010, 14:35

das war doch nicht die Frage

Fugenfuzzi  25.10.2010, 14:53
@Tetzlaff

Die Frage wurde beantwortet. Mit Empfehlung und einer Warnung . Wenn du das nicht raffst ,kann ich dir auch nicht helfen !.

Tetzlaff  25.10.2010, 15:28
@Fugenfuzzi

Sie möchte aber Wlan nutzen und Deine Antwort ist Schrott ! Scheinbar raffst Du idiot das nicht.

Aber Dein Nick und Dein Sprachegebrauch sagen ja schon alles..Geh zu Deinen bildungsfernen Hartz4 Freunden.

Neben der Uhr unten ist das Konnectivitäts Icon dort klickst du drauf, wähle dein Netzwerk. Dann nach kurzer Zeit Kommt das Fenster LG