Wo kann ich meine Zeit nachts in Leipzig am HBF absitzen, Am besten Restaurants etc?
4 Antworten
Direkt im HbF ist ab 22:30 Uhr (fast) alles dicht, was Restaurant oder Kneipe o.ä. ist. Die meisten Sachen schließen sogar schon 22 Uhr. Bis Mitternacht ginge noch die Bar "Gleis 8", die sich sinnigerweise oben auf dem Querbahnsteig gegenüber Gleis 8 befindet.
Für danach bleibt im Bahnhof selbst nur die Bahnhofsmission. Auch draußen ist in unmittelbarer Umgebung des Bahnhofs nix, wenn man ein Stück in die Innenstadt rein geht, kommen Hotels (mit Bar?) und im Zentrum dann die Kneipenmeile (Barfußgässchen), aber das ist dann schon ein Eckchen vom Bahnhof weg.
Nicht jeder McDonalds. Kann es leider auch nicht nachprüfen, bin erst im März wieder mal in Leipzig.
Bewertung: 4 - 7 Bewertungen - Preisspanne: €
7 Beiträge zu
DB Lounge Leipzig Hbf
"Leipzig Hbf ist ein Bahnhof, an dem man eigentlich jedes Zeitfenster gut überbrücken kann.
Zitat bei bahn.de
Eintritt in die DB Lounge erhalten
- Reisende mit einer gültigen DB-Fernverkehrsfahrkarte 1. Klasse
- bahn.bonus comfort-Kunden und eine Person in ihrer Begleitung.
Ich denke mal, dass du auf deinen Zug warten musst. McDonals hat die ganze Nacht geöffnet. Da gibt es meiner Meinung nach auch freies WLAN.
Ok danke hatte bloß auf der seite von mc´s gesehen dass die nur bis 22 Uhr auf haben
Hauptbahnhof ist gefährlich vor allem als Frau ein Restaurant wäre ne gute Möglichkeit oder ein Café
Hat McDonalds nicht 24stunden auf?