Wo kann ich meine Ohrlöcher wieder verschließen? (Bodenseeraum)

8 Antworten

Ohrlöcher werden kleiner, können von alleine aber nicht wieder zusammen wachsen, da das Epithel eine Verwachsung unmöglich macht. Das Loch muß ausgeschnitten und genäht / geklebt werden. Keine große Sache, wird lokal betäubt, als Zahnarzt mache ich das mit einem Laser ! Keine Versicherung zahlt es. 50-100 €, je nach Aufwand.

Grüße

ich würde das von einem Arzt machen lassen Z. B. von einem Mund-Kiefer-Gesichtsschirurgen/plastische Chirurgie, oder von einem guten HNO-Arzt der auch ambulante operative Eingriffe macht. Meine Schwester hatte sich die Ohrläppchen vom HNO-Arzt nähen lassen, da durch das Tragen von diversen Ohrringen Risse entstanden. Ich würde mich da mal erkundigen.

Ich würde mal im örtlichen Piercing-Studio nachfragen. Die können dir sicher weiterhelfen.

DerPMS  15.07.2010, 17:44

NICHT im Piercingstudio! Hier muß ein Medizin-Profi ran, gerade bei so alten Ohrlöchern. Deshalb gleich zum HNO-Arzt. Vor allem, weil es nur eine Korrektur sein soll!!!

würde ich auch mal sagen XD es ist doch klar das sie von alleine zuwachsen. unglaubliche frage,ich schmeiss mich weg!

SchnuBee  14.07.2010, 13:49

Ohrlöcher wachsen nicht mehr zu, wenn man sie viele Jahre hat. Ich hab z.B. schon mehrere Jahre keine Ohrringe mehr getragen, da wächst nix zu. Wenn man keine AHnung hat... einfach nicht Antworten.

Lass es beim Modder machen :-)).