Wo kann ich meine Nymphensittiche an erfahrene Menschen abgeben?

2 Antworten

Hast du schon mal versucht durch Auswechseln der Eier gegen gekochte etc. den Bruttrieb ablaufen zu lassen?

Werden die Eier ständig entfernt, werden endlos welche nachgelegt, was letztlich v. a. das Weibchen schwächt...

Und/oder den Boden mit Zweigen etc. be-/verlegen (Sand dann anders anbieten, z. B. in einem Napf...)

GinaKumm
Beitragsersteller

Die eier werden immer gekocht und zurück gelegt bis meine Henne keine Interesse mehr zeigt. Dann nehme ich sie erst weg. Das mit den zweigen ist an sich eine gute Idee allerdings kaum ordentlich zu reinigen. Ich möchte auch wirklich nur wissen an wen und wo ich mich wenden kann um meine Vögel in erfahrene und verantwortungsvolle Menschen abzugeben. Ich habe mich mit diesem Problem nun über einem ganzen Jahr geschlagen und ich finde keine Möglichkeit sie davon zu hindern. Ich nehme mal an sie brauchen auch noch andere Vögel die mehr ahnung haben als meine planlosen Flieger.

Tierheim oder Notstation für Vögel. Manche Notstationen sind auf Papageien und Sittiche spezialisiert.