Wo kann ich meine Nymphensittiche an erfahrene Menschen abgeben?
Guten Tag
Ich habe meine Nymphensittiche seit bereits 3 Jahren, aber ich bekomme das ständige Brüten von den Beiden nicht unter Kontrolle.
Ich habe alles mögliche ausprobiert aber es läuft immer darauf hinaus das ich die Beiden vom Käfig Boden hochscheuchen muss.
Ich hatte Anfangs noch eine gute Bindung zu Beiden, aber durch dieses hoch scheuchen habe ich mein nettes Image bei den beiden bereits seit einiger Zeit verloren. Es ist sehr frustrierend vorallem weil sie auch so unerfahren sind, allerdings bin ich es auch.
Deswegen habe ich mich dazu entschieden die beiden an erfahrene Hände abzugeben die eine Legenot sicher besser in den Griff bekommen würden als ich. Ich habe es bereits auf EBAY Kleinanzeigen versucht, aber jeder der dieses Portal schonmal benutzt hat weiß wie frustrierend das wird.
Ich würde mich über ein wenig Hilfe sehr freuen. Vielen Dank!
Gina Kummerlöwe
2 Antworten
Hast du schon mal versucht durch Auswechseln der Eier gegen gekochte etc. den Bruttrieb ablaufen zu lassen?
Werden die Eier ständig entfernt, werden endlos welche nachgelegt, was letztlich v. a. das Weibchen schwächt...
Und/oder den Boden mit Zweigen etc. be-/verlegen (Sand dann anders anbieten, z. B. in einem Napf...)
Die eier werden immer gekocht und zurück gelegt bis meine Henne keine Interesse mehr zeigt. Dann nehme ich sie erst weg. Das mit den zweigen ist an sich eine gute Idee allerdings kaum ordentlich zu reinigen. Ich möchte auch wirklich nur wissen an wen und wo ich mich wenden kann um meine Vögel in erfahrene und verantwortungsvolle Menschen abzugeben. Ich habe mich mit diesem Problem nun über einem ganzen Jahr geschlagen und ich finde keine Möglichkeit sie davon zu hindern. Ich nehme mal an sie brauchen auch noch andere Vögel die mehr ahnung haben als meine planlosen Flieger.
Tierheim oder Notstation für Vögel. Manche Notstationen sind auf Papageien und Sittiche spezialisiert.