Wer füttert das Activa für Katzen aus dem Futterhaus?

8 Antworten

Ich kann mich den ganzen Vorrednern nur anschließen. Da ist nru Müll drin und auch das Getreide ist nicht das was man erwartet. Das sind nur die zermahlenen Hülsen etc. Mit hochwertigem Futter a la Grau, MACs Catz Finefood doer GranataPet bist du besser bedient. Hier kannst du Probierpakete bestellen um herauszufinden, was deiner Katze schmeckt. http://www.katzenkontor.de/probierpakete/

Lammashta, ich kann mich Birmli und Ordrana nur anschließen. Entschuldige, aber das Futter ist einfach nur Müll. Als ich noch nicht gebarft habe, bekam unser Kater immer Animondo, das bekommst Du auch im Futterhaus.

 - (Tiere, Katze, Katzenfutter)  - (Tiere, Katze, Katzenfutter)

das futter ist schlecht und hat mit artgerechtem nichts mehr zu tun.

es gibt durchaus gute futtersorten zB grau, animonda carny, cosma, real nature, schmusy,.....

allen gemein ist meist eine recht genaue auflistung der inhaltsstoffe, bzw. wenig verschleiernde worte, wie nebenerzeignisse.

real nature zählt zB sehr genau auf, was in der dose landet, sind sogar so ehrlich und listen die brühe, bzw. das wasser, welches für die herstellung gebötigt wird, mit auf.

wer solche deklarationen nutzt, aus denen niemand sch,au wird, wie du ja selbst feststellen durftest, der hat etwas zu verbergen, meist ist das sogar recht wiederlicher natur.

wer nichts wiederliches reinpackt, muß sich auch nicht dafür schämen, es zu erwähnen.

real nature (gibt´s im freßnapf) ist derzeit das einzige mir bekannte wirklich gute dosenfutter, welches man nicht im internet bestellen muß.

kA ob ihr einen freßnapf ums eck habt. kA ob das futterhaus eine ähnliche eigenmarke hat. da wirst du dich schon bissl umschauen und nachfragen müssen.

preislich solltest du mehr als 1 euro pro 400 gramm dose rechnen, wenn die marke keine werbung macht, und dir dann noch anschauen, was auf der dose steht, dann wirst du zumindest einige annehmbare sorten alleine ausmachen können.

schmusy stellt mit seiner zusammenstellung die günstigste reine fleischsorte dar, die derzeit auf dem markt ist. das sind reine fleischdosen, unter deren preis dürfte eigentlich kaum noch was anständiges zu kaufen sein.

Das allein sagt schon eine Menge aus:

Fütterungsempfehlung: Wir empfehlen für eine ausgewachsene, durchschnittlich große Katze (ca. 4 kg) eine Dose pro Tag (400 Gramm) aufgeteilt in mindestens zwei Mahlzeiten. Bei trächtigen oder säugenden Katzen, füttern Sie soviel die Katze frisst. Bitte zimmerwarm servieren.

400 Gramm für eine 4kg Katze ist verdammt viel! Grau muss man z. B. nur 200 Gramm füttern (in Activa ist also 200 Gramm mehr Abfall!) und von BARF müsste man gar nur 60(faul)-120(sehr aktiv) Gramm Fleisch füttern.. Also rund 280 Gramm mehr Abfall in Activa...

Birmli  20.11.2010, 17:18

Ach ja: Richtiges Getreide brauchst du da nicht erwarten, es ist lediglich der Abfall der Getreideindustrie für den Menschen. Also z. B. die Reste wenn für uns Müsli oder Mehl gemacht wird...

Genauso beim Fleisch....

Die tun da NICHTS rein, was man dem Menschen für mehr verkaufen kann^^