Wo kann ich Kunstdrucke schätzen lassen?

3 Antworten

Achtung:

Bei dem Preis hast du wohl keinen "Kunstdruck"! Denn ein "Kunstdruck" bezeichnet ein hochwertig gedrucktes Bild, das zuerst mal von einem Original abfotografiert und danach gedruckt wurde. Es ist also eine Reproduktion.

Aber bei deinen Werken handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine Original-Druckgrafik. Das heißt, dass der Künstler eine Druckplatte gefertigt hat, von der dann (meistens ca. 100) Abzüge gedruckt wurden. Dabei gelten dann alle Abzüge als Originale, sie werden nummeriert und vom Künstler signiert.

Ist es so, dann sind sie wertvoll.

Die großen Museen bieten nach Terminabsprache kostenlos an (Beispiel):

KUNSTBERATUNG Düsseldorf: http://www.museum-kunst-palast.de/UNIQ127727620930823/doc85a.html

In welcher gegend wohnst Du denn? Wenn Du wirklich einen Expertenrat brauchst, musst Du zu einem Kunsthändler oder Antiquitätenhändler gehen, der in jeder größeren Stadt zu finden ist.

Am besten gehst du in ein Antiquariat oder ähnliches. Gehe aber in verschiedene um zu sehen was die Händler so bieten.