Wo bestimmten Kunstdruck finden/drucken lassen?

2 Antworten

Ich habe mir bei fineartprint.de einmal ein paar Bilder auf Leinwand mit Keilrahmen anfertigen lassen. Vorlagen mit Photoshop auf das gewünschte Format 60 x 80 cm gebracht (es gibt im Internet durchaus auch hochauflösende Bilder, aber Copyright beachten!), Dateien hingeschickt, fertige Digitaldrucke zurückbekommen. Kosten ca. € 80,- pro Bild inkl. Versand.

manni94  13.02.2017, 14:37

1200 x 1600 dpi ist natürlich nicht gerade üppig für ein wandfüllendes Bild.

MrMapfi
Beitragsersteller
@manni94

Jap, daher habe ich auch nochmal gesondert nach der Communitymeinung zu chinamaler.de gefragt. Da kann man (angeblich vergleichsweise recht kostengünstig) Ölgemälde in Auftrag geben. Hier dürfte eine Vergrößerung weniger problematisch sein.

manni94  13.02.2017, 14:10

Es gibt Firmen, die spezialisiert darauf sind, Fototapeten für ganze Wände anzufertigen.

MrMapfi
Beitragsersteller
@manni94

Das größte Bild welches ich gefunden habe ist 1200 x 1600 p groß. Das ist leider recht wenig für große Drucke, die Erfahrung ein extrem weichgezeichnetes Poster geschickt zu bekommen habe ich schoneinmal gemacht. Auch die Farbpalette unterscheidet sich zwischen Poster- und Kunstdruck oft. Bei einem geplanten Bild von ca. 120 x 90 bzw. 100 x 70 cm sollte das Ergebnis schon so gut wie möglich sein :) Ich werde trotzdem mal schaun was die "normalen" Druckdienste so schreiben.

MrMapfi
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Allerdings hätte ich das Bild gern recht groß, was die Geschichte mit den Druckdiensten schwierig gestaltet.

Versuchs mal bei meisterdrucke.com. Die sind auf Sonderwünsche spezialisiert (Bildrecherche).