Wo kann ich kostenlos meine selbstgeschriebenen Geschichten hochladen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wattpad ist eine sehr beliebte Möglichkeit.

Aber auch auf Deviantart kann man Geschichten hochladen. Erfahrungsgemäß ist die Community auf Deviantart um einiges freundlicher und gibt viel eher konstruktive Kritik.

Aber du musst dir auf all solchen Seiten erst eine Reichweite aufbauen. Bei Deviantart geht das einfach indem du regelmäßig Werke hochlädst und diese mit aussagekräftigen Suchbegriffen ausstattest. Auf Wattpad geht das indem du dich benimmst wie eine Social-Media-Hure.

WhoreOfTime  24.07.2024, 23:34
Auf Wattpad geht das indem du dich benimmst wie eine Social-Media-Hure.

Das hast Du wirklich schön umschrieben 🤣 LG

Sarah2845 
Beitragsersteller
 24.07.2024, 17:58

Dankeschön, ich werde es mal mit Deviantart

Andrastor  24.07.2024, 18:04
@Sarah2845

Mach das.

Wenn du was hochgeladen hast, schick mir den Link zu deinem Profil, dann schau ich mal rein.

Andrastor  25.07.2024, 18:51

Danke für das Sternchen.

Ich persönlich habe mal bei Wattpad etwas hochgeladen. Nach 5 Wochen hatte es noch niemand gelesen und nach 10 hatten es glaube ich 5 gelesen. Diese 5 haben es zwar gelesen mir aber kein Feedback gegeben. Seit ich auf gute Frage bin habe ich schon viel schlechtes gehört. Die Community soll nicht sehr freundlich sein und wenig hilfreiche Kritik geben.
Alternativ gibt es auch FanFiction.de und Deviantart wo ich besseres gehört habe. Ich selbst habe diese Alternativen nicht ausprobiert.

Wenn du aber nur ein Buch schreiben willst um es eventuell irgendwann mit einem Verlag zu veröffentlichen, dann kann ich dir Goggle Docs empfehlen. Ich schreibe selbst dort an meinem ersten Buch.

Viel Spaß dir noch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube es gibt sehr viele Leute auf Wattpad, da lese ich auch manchmal

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe und lese oft und viel