Wo kann ich am Besten meine eigene Geschichte veröffentlichen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele schreiben hier Wattpad und ja, diese App war früher vielleicht einmal echt eine super Plattform für Autoren, um sich und ihr Buch kostenlos zu veröffentlichen und Aufmerksamkeit zu generieren. Mittlerweile empfehlen es nur noch die Wenigsten und das auch aus gutem Grund. Kaum noch gute Storys, nur noch Klischee und Mafia-Geschichten gewünscht und vor allem wird fast ALLES geklaut. Wenn du ernsthaftes Interesse daran hast dein Buch zu veröffentlichen, dann mach das über einen Verlag oder im Selfpublishing, Amazon kdp wäre hier auch eine kostenfreie Alternative. Du kannst auch einfach erstmal z.B. einen Tiktok- oder Instagram account erstellen und dort Werbung für dein Buch machen um zu sehen wie es bei den Lesern ankommt, ggf. connectest du schon mit ein paar anderen Autoren.

Woher ich das weiß:Hobby

Wattpad

Das ist ein Potal, wo viele Tausende junge Autoren ihre Geschichten/Bücher veröffentlichen, sich austauschen und erste Erfahrungen als Autoren sammeln.

Wattpad. Ist aber ehrlich gesagt schwer dort Aufmerksamkeit zu bekommen, zwischen dem ganzen Fanfiktion Müll.
ich empfehle deine Geschichte bei einem viel gelesenen Bewertungsbuch anzumelden. Leute werden auf deine Geschichte aufmerksam und du bekommst eine gratis Bewertung dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe lesen und kann gut schreiben (laut Freundinnen)