Eingetrocknete Farbe richtig entsorgen?

2 Antworten

Komplett getrocknete Farbe ist tatsächlich Restmüll, auch ein Eimer mit einem Batzen eingetrockneter Farbe.

In den gelben Sack/gelbe Tonne kommt der Farbeimer, wenn er leer ist, da er dann als Verpackung gilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

es gibt das sog. Giftmobil, da hätte ich gesagt, gehört es entsorgt, aber wenn die Euch zurückgeschickt haben, würde ich mich mal beim Landratsamt erkundigen, ob das rechtens war, was man Euch da gesagt hat.

Ansonsten würde ich es am Ehesten im Restmüll entsorgen, obwohl ich da auch kein gutes Gewissen hätte, LG. :-)