Wo kann ich jetzt noch einen Ausbildubgsplatz finden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast dich für die Ausbildung zum Notfallsanitäter beworben? Falls ja - such dir doch eine Stelle in einer Rettungsschule für Rettungssanitäter. Die Schulung muss man vermutlich zwar erst mal bezahlen, kann aber nach 3 Monaten einen Job suchen und das ganze abbezahlen - und mit besseren Chancen in die nächste Runde bei der Bewerbung auf eine NFS-Stelle starten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anästhesist und Notfallmediziner

Würde das Internet durchforsten,da hast du schon mal den Besten Überblick

Und Berlin ist ja sehr groß ..

Da gibt's doch evtl mehr als nur eine Rettungsleitstelle?

Ansonsten schaust halt das du im medizinischen Bereich bleibst ,da gibt es sicher einiges .

Zum Glück gibt's ja heut das Internet .

Viel Erfolg

user0107656
Beitragsersteller

Hätte ich das noch nicht gemacht hätte ich die Frage nicht gestellt😂

Susann75  18.08.2024, 23:13
@user0107656

Schau mal ,die anderen haben dir im Prinzip das gleiche geantwortet,da hast aber nicht so ne schnippische Antwort gegeben .

Was soll das .

Unglaublich sowas

Kann dir nur raten ,wenn du dich wo vorstellst gut nachzudenken wie du dich präsentieren willst .

Ganz ehrlich im Rettungsdienst darf man ruhig etwas Empathie zeigen .

Von Experte notting bestätigt

https://www.aekb.de/medizinische-fachangestellte/stellenboersen/ausbildungsplatzboerse

https://www.arbeitsagentur.de/jobsuche/suche?angebotsart=4&was=medizin&wo=berlin&umkreis=10&id=10000-1199785013-S

Die Ärztekammer ist (genau wie das Arbeitsamt) ein guter Ansprechpartner bei der Suche nach Ausbildungsplätzen. Auch spezielle Azubi-Portale liefern passende Ergebnisse:

https://www.azubiyo.de/ausbildung/berlin/?subject=5__166&location=743&radius=10&start=20242

Ist es wirklich sooo kompliziert, das selbst zu googlen?

Haber est vor kurzem gehört, daß 50% der Stellen noch nicht vergeben wurden.

Daher besteht eine hohe Chance noch was zu bekommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Leony2000  18.08.2024, 16:11

Im Rettungsdienst? Das kann eigentlich nicht sein, durchschnittlich gibt es 10 Bewerber pro Ausbildungsplatz.