Wo kann ich in Deutschland auf einem echten Elefanten reiten?

9 Antworten

Früher konnte man in Zoos auf Elefanten reiten. Ganz sicher in München, Hellabrunn, ob auch in Hamburg oder Duisburg usw., weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob es heute noch geht. Im Sinne der Tiere hoffe ich natürlich, dass das nirgendwo mehr möglich ist. Auf der anderen Seite: Wenn die Elefanten eh schon unnatürlilch im Zoo gehalten werden...

Und der Vergleich mit dem Sattel und den Pferden zählt nicht. Dein Gewicht auf dem Elefanten fällt nicht ins Gewicht.

Niemals würde ich übrigens auf Elefanten im Ursprungsland reiten. Die sind in der Regel nicht weder gut versorgt, noch freundlich gehalten...

Als Kind bin ich mal auf einem Elefanten gesessen in einem kleinen Wanderzirkus. Die boten das aber nur für Kinder an, dass man so wie beim Ponyreiten mal eine Runde um die Manege reiten durfte.

In der Wilhelma wird ein Tag mit Elefanten als Geburtstagsevent angeboten. Aber ich fürchte, das ist auch nur für Kinder, und du bist vermutlich erwachsen? Und dass so ein Tag reiten beinhaltet, vermute  ich leider auch nicht. Aber was besonders wäre es ja trotzdem - selbst, wenn Du nachher nur sagen könntest, du hast den  größten 💩Deines Lebens auf nem Schubkarren gehabt ;-)

Wenn du genug Geld hinlegst, geht das sicher in jedem Zirkus. Aber reife lieber auf Pferden das macht mehr Spaß.

In Deutschland soweit ich weiss nirgendswo. Ich habe das mal in Thailand gemacht, so spannend ist das gar nicht.

Buckykater  29.12.2017, 23:29

Sollte man nicht. Dafür muss man den Willden der Tiere brechen. Dafür werden sie als noch kleine Kälber von der Mutter getrennt mit dem Elefantenhaken geschlagen, gestochen, angebunden, verbrannt angeschrien und bekommen weder Futter noch Wasser bis sie sich fügen. Das ist grausame Tierquälerei. Wer das untersützt fördert diese Quälerei.

Elefanten werden für den Tourismus gebrochen - Hallo - Das Magazin
Nilia95  28.07.2019, 08:13
@Buckykater

Echt? Mir kam das nicht so vor. Meine Freundin und ich mußten sogar unsere Schuhe ausziehen und durften nur barfuß auf den Elefanten steigen. Um ihm mit unseren dicken Schuhsohlen nicht weh zu tun.

Nilia95  11.12.2017, 19:13

Mir hat das sehr viel Spaß gemacht! Ich würde sofort wieder tun!

RobertRa
Beitragsersteller

Eher langweilig.

Es ist zwar schon ne Weile her ☺️ Aber geführt, kannst du in Platschow auf dem Elefantenhof, eine Runde auf einem Elefanten reiten. Ist wie früher Ponyreiten nur das der Kreis etwas größer ist.

die Elefanten die dort leben sind alles ehemalige Zirkus Elefanten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung