Wo kann ich in der Schweiz mit fairem Gehalt arbeiten?

Edit: Habe 5 Jahre lang eine Hotelfachschule absolviert, verschiedenste Prüfungen bestanden und in allen Bereichen des Hotels schon Praktikas gemacht. Auch in einem 5* Betrieb, welcher mich für diesen Winter fix anstellen möchten... Ich würde mal behaupten, dass ich qualifiziert genug bin um in solch einem Betrieb zu arbeiten.

2 Antworten

Je besser das Haus, je durchschnittlicher das Gehalt und je höher die Anforderungen!

Diese Arbeitgeber wissen auch das Du bei Ihnen meisten nur arbeiten willst weil es sich im Lebenslauf halt gut macht, und du nach einer gewissen Zeit sowiso wieder weiter ziehst.

Hast Du die nötigen Qualifikationen und Abschlüsse um überhaupt in die engere Auswahl zu kommen?

Yeeeeter
Beitragsersteller

Also würdest du sagen, dass ich nicht viel über Mindestlohn finden werde, wenn ich in ein gehobenes Hotel möchte? Klingt mir relativ logisch da es auch in meinem Heimatdorf ähnlich abläuft...

Narva  10.09.2024, 15:42
@Yeeeeter

Jedenfalls in den ersten Jahren der Berufstätigkeit.

Narva  10.09.2024, 15:50
@Narva

später wenn Du dann einige Jahre Erfahrung und entsprechende internationale Referenzen vorweisen kann wird der Lohn besser werden. Merke die ersten Jahre sind Wanderjahre da sammelst Du möglichst Weltweit Erfahrungen.

 Viele waren ansprechend, aufwww.kununu.comwaren die Bewertungen des Hotels jedoch oftmals grauenhaft.

Ich habe mal ein paar Bewertungen angeschaut

Hotels in Skigebieten Schweiz

Meisten steht da . seit 2018 2 Bewertungen. oder ähnliches

Das heisst ein oder 2 Mitarbeiter welche nicht zufrieden waren haben das Hotel schlecht bewertet

Diese Bewertungen sind also für den Müll